a great deal

...

different!

a great deal

...

different!

Quarton International ist Ihr Partner für die professionelle Begleitung von Transaktionen mittelständischer Unternehmen.

Die Basis unseres Erfolges ist der Wert, den wir für unsere Kunden erzielen.

Dienstleistungen

Wir beraten unsere Kunden bei Verkauf, Finanzierung und Übernahme von Unternehmen.

weiterlesen

Sektoren

Zahlreiche Partner von Quarton International haben Unternehmen in den von uns betreuten Sektoren gegründet, geleitet und erfolgreich verkauft. Das verschafft uns spezielles Fachwissen und die Möglichkeit einer individuellen Herangehensweise in unseren Projekten.

weiterlesen

Transaktionen

Die Partner von Quarton International haben Hunderte von Transaktionen in ihren Sektoren erfolgreich zum Abschluss gebracht.

weiterlesen

Der 5-I-ANSATZ

Wir erreichen eine außergewöhnlich hohe Abschlussquote

durch Konzentration auf fünf Erfolgsfaktoren:

nvestorenzugang und -beziehungen

ndustriefokussierung

nternationale Präsenz

ndividuelle, bankenunabhängige Beratung

nvolvierung der verantwortlichen Partner

weiterlesen

DIE LETZTEN TRANSAKTIONEN

AKTUELLE NEWS

KUNDENSTATEMENTS

„Ich bedanke mich bei den Partnern der Blue Corporate Finance für ihre stets vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit. Dank der hervorragenden Arbeit des gesamten Blue Corporate Finance Teams haben wir mit Aheim Capital einen Lead Investor gefunden, der zur Kultur unseres Unternehmens passt und die Position des Unternehmens als einer der führenden E-Akte-Anbieter in Deutschland weiter ausbauen wird.”

Wolfgang Schulz

Geschäftsführer der PDV-Systeme GmbH

Wir können mit Stolz sagen, dass wir Quarton mit der wichtigsten beruflichen Entscheidung beauftragt haben, die wir jemals getroffen haben. Das Team von Quarton hat unsere Vision für die Zukunft wirklich und wahrhaftig verinnerlicht und eine erstklassige Lösung entwickelt, die unsere Erwartungen übertraf. Wir können ihre Integrität und ihr Engagement für uns gar nicht genug loben.

Jeremy Rincon und Robby Whites

Mitbegründer, Clarus Glassboards

Als es an der Zeit war, Center Manufacturing zu verkaufen, befragten wir verschiedene Partner führender Investmentbanken im Mittelstandsgeschäft, darunter auch Quarton. Wir entschieden uns für Quarton wegen ihres maßgeschneiderten Prozesses, wegen ihrer Beziehungen zu den besten strategischen und Finanzinvestoren und der Mitarbeit leitender Angestellter. Einen zuverlässigen Berater wie Quarton an unserer Seite zu haben, der sich die Zeit nahm, unser Unternehmen wirklich gründlich kennenzulernen, war entscheidend für eine möglichst effektive Positionierung des Unternehmens. Während des gesamten Prozesses behielt das Team von Quarton den Überblick und arbeitete unermüdlich. Ich kann das Quarton-Team empfehlen und sehe dieses Erfolgsergebnis als Grundlage für eine langfristige Beziehung zwischen unseren Unternehmen.

Robert Vedra

Senior Managing Director, Gründungsmitglied und Chef von Industrial Opportunity Partners

Quarton lieferte im gesamten Prozess überragende Leistung und brachte die Transaktion zu einem erfolgreichen Abschluss. Wir waren tief beeindruckt von der Qualität der Marketingmaterialien und dem energiegeladenen und freundlichen Kontakt mit einer breiten Gemeinschaft potenzieller Käufer. Außerdem entwickelte das Quarton-Team frühzeitig professionelle, respektvolle und ergebnisorientierte Beziehungen mit dem Managementteam von Waples und pflegte diese bis zum Abschluss der Transaktion.
Am wichtigsten jedoch ist, dass das Quarton-Team den gesamten Verkaufsprozess vom Letter of Intent bis zum Transaktionsabschluss höchst effizient steuerte. Ihr Team hat potenzielle Hürden proaktiv identifiziert und Southlake Equity, die Führungsetage und die Käufer in die Lösung dieser Probleme eingebunden. So konnte sichergestellt werden, dass der Prozess in jeder Phase planmäßig verläuft. Ich freue mich auf eine langfristige Beziehung mit Quarton. Nochmals vielen Dank für Ihre exzellente Arbeit.

Thomas C. Keene

Geschäftsführender Teilhaber, Southlake Equity Group | Ehemaliger Vorstandsvorsitzender, Waples Manufacturing

Wir haben Quarton beauftragt, uns beim Finden strategischer Alternativen in Verbindung mit der Kapitalaufnahme / Teilveräußerung von ProtectCELL zu unterstützen. Quartons Herangehensweise an das Projekt war durchdacht, gewissenhaft und ganzheitlich. Das Team hat stets unglaublich schnell reagiert und die als Benchmark im Prozess eingeführten Deadlines durchweg eingehalten.
Quarton hat alle Erwartungen an die Steuerung des Verkaufsprozesses vom Letter of Intent bis zum Geschäftsabschluss übertroffen. Das Coaching während der Vorstandspräsentationen war höchst effektiv und entscheidend dafür, dass wir unseren Schwung über den gesamten Prozess hinweg mitnehmen konnten. Als die Transaktion in die Abschlussphase ging, half uns die ruhige Hand von Quarton dabei, Hürden zu überwinden und Alternativen herauszubilden, die ganz wesentlich für den Abschluss der Transaktion waren. Vielen Dank für Ihre exzellente Arbeit.

Chris Beyersdorf

Ehemaliger CFO und Anteilseigner, ProtectCell

Durch BlueCF haben wir im Laufe des Prozesses Ströer als kompetenten und spannenden Partner mit einer guten Vision kennengelernt. Wir freuen uns nun als eigenständige Einheit im Konzern den Aufbau von „Ströer online“ mit zu gestalten.

Matthias Pantke

CEO adscale

Als ich 2007 die DOT GmbH erwarb, lernte ich Blue Corporate Finance als Berater der Gegenseite kennen. Von da an stand für mich fest, dass ich bei der nächsten Transaktion Blue auf meiner Seite haben wollte. Heute, sechs Jahre später, weiß ich, dass meine damalige Beobachtung und die darauf basierende Wahl goldrichtig waren.

Hans W. Eifeler

Gründer und Gesellschafter der eifeler Unternehmensgruppe

BlueCF war bereits bei der Formulierung der zukünftigen Unternehmensstrategie der Unicor GmbH unterstützend tätig. Den Transaktionsprozess hat BlueCF von der Unternehmensdokumentation bis zum erfolgreichen Abschluss umfassend geführt. Wir haben das Team jederzeit als sehr professionell erlebt und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Robert Pauli

NORD Holding

Newsletter abonnieren

© 2017 Quarton International.

Dierk Beyer / Rolf Holtmann

a great deal

...

different!

A great deal … different

At Quarton International, we execute transactions flawlessly

because the truest measure of our success is the value we create for our clients.

Services

We focus on providing support for the sale, financing and purchase of companies.

read more

Sectors

Many of Quarton International's partners have established, led, and successfully sold companies in our focus sectors.

read more

Transactions

The principals of Quarton International have successfully closed hundreds of transactions within their focus sectors.

read more

THE 5-I APPROACH

We achieve an exceptional success rate by focusing on five essential factors:

nvestor access and connections

ndustry focus

nternational presence

ndependent advice

nvolvement of senior-level professionals

read more

RECENT TRANSACTIONS

LATEST NEWS

CUSTOMER STATEMENTS

"After Quarton had already successfully organized the sale of my former company Medical Intelligence GmbH to Elekta AB, it was clear for me to trust Quarton's outstanding medical technology know-how and excellent service in this transaction as well. Despite our already high expectations, Quarton exceeded them in every respect, and through their competence and commitment made the transaction an extraordinary success."

Chrisitian Hieronimi

founder and CEO

"Wir sind beeindruckt von Casekings stetigem Wachstum und der Fähigkeit, die Bedürfnisse von anspruchsvollen PC-Gamern zu verstehen. Das Unternehmen hat eine führende Position in Europa aufgebaut und konzentriert sich auf Kunden in den Bereichen hochwertige Computer-Hardware und Peripheriegeräte. Caseking ist in einer ausgezeichneten Position, um auf diesem soliden Fundament weiter zu wachsen und die angesehenste Marke in der PC-Gaming-Community zu werden. Wir freuen uns, Caseking in dieser nächsten Entwicklungsphase zu unterstützen. Die langjährige Erfahrung von Quarton in der Zusammenarbeit mit Caseking und seinen Gründern sowie die tiefen Marktkenntnisse hatten einen großen Anteil am erfolgreichen Abschluss der Transaktion."

Matthias Wilcken

Partner von Gilde

“We are impressed with Caseking’s track record of consistent growth and the ability to understand the needs of performance PC-gamers. The Company has built a leading position in Europe focusing on the most demanding clients in the categories of PC equipment and peripherals. Caseking is in an excellent position to further build on this solid foundation and to become the most respected brand within the PC-gaming community. We are excited to support Caseking in this next phase of development. Quarton's longtime experience in working with Caseking and its founders, as well as its extensive insights of the market, has provided great added value for the successful completion of the transaction.”

Matthias Wilcken

Partner at Gilde

"I would like to thank the Quarton transatlantic team for their excellent service, which was instrumental to make this complex transaction happen. Without their knowledge and relationships our transaction would never have happened."

Jonathan Harris

CEO of Medike Inc.

“This financing transaction represented an important milestone for the Company and will provide significant working capital liquidity needed to support our promising near-term growth opportunities. We were extremely pleased with the optimal outcome and strong level of execution that Quarton delivered via its debt capital raising process.”

Mike Beauregard

Senior Partner at Huron Capital

"I would like to thank the partners of Blue Corporate Finance AG for their trustworthy and close cooperation. Thanks to the excellent work of the entire Blue Corporate Finance team, we found in Aheim Capital a lead investor that perfectly matches our company culture and that will further expand the position of the company as one of the leading digital document management-providers in Germany."

Wolfgang Schulz

Managing Director of PDV-Systeme GmbH

We are proud to say that we entrusted Quarton with the most important professional decision we will ever make. They truly understood our vision for the future and delivered a first class solution that exceeded our expectations. We could not speak higher of their integrity and their commitment on our behalf.

Jeremy Rincon and Robby Whites

Co-Founders, Clarus Glassboards

When it was time to sell Center Manufacturing, we interviewed several of the premier investment banking firms in the middle market, including Quarton. We selected Quarton for their tailor-made process, relationships with the best strategic and financial buyers, and senior-level attention. Having a trusted advisor like Quarton, who took the time to get to know our business well, was instrumental in positioning the business most effectively. Throughout the process the Quarton team stayed on top of the deal and was relentless in their effort. I commend the team from Quarton and view this successful result as the foundation for a long relationship between our firms.

Robert Vedra

Senior Managing Director and Founding, Principal Industrial Opportunity Partners

Throughout the process, with BlueCF on our side, we experienced Ströer as a competent and exciting partner with a great vision. We are now a separate entity within the Stöer Group and look forward to building “Ströer online”.

Matthias Pantke

CEO adscale

Quarton performed superbly throughout the entire process and drove the transaction to a successful close. We were deeply impressed by the quality of the marketing materials and the energetic outreach to a broad community of potential buyers. In addition, the Quarton team developed professional, respectful and results-driven relationships with the Waples management team early on and sustained them through the close.
Most importantly, the Quarton team managed the sale process highly effectively from the Letter of Intent stage until the transaction closed. You proactively identified potential hurdles and engaged Southlake Equity, the management team, and the buyer to resolve those issues, always keeping the process on track. I look forward to a long relationship with Quarton. Thank you again for doing such an excellent job.

Thomas C. Keene

Managing Partner, Southlake Equity Group | Former Chairman of the Board, Waples Manufacturing

Quarton was engaged to assist in determining strategic alternatives related for a capital raise/partial sale of ProtectCELL. Quarton’s approach to the project was thoughtful, diligent, and comprehensive. The team was incredibly responsive and consistently met timeframes established as benchmarks in the process.
Quarton exceeded all expectation in terms of managing the sale process from LOI to close. The coaching during the management presentations was highly effective and instrumental in keeping momentum throughout the process. As the transaction reached the closing phase, Quarton’s steady hand helped overcome hurdles and shape alternatives that were key to closing the transaction. Thank you for your excellent service.

Chris Beyersdorf

Former CFO and Shareholder, ProtectCell

BlueCF was early involved in the development of the company's future strategy. BlueCF managed the transaction process from the company's documentation to the successful transaction. The team was very professional throughout the process and we look forward to further joined projects.

Robert Pauli

NORD Holding

When I bought the DOT GmbH in 2007, I met Blue Corporate Finance as the sell side advisor on the other side of the table. Since then I decided to have Blue Corporate Finance as a support for my next transaction. Now, six years later, I am convinced that my impression at that time and the subsequent decision was the right one.

Hans W. Eifeler

Founder and stakeholder of the eifeler Group

Subscribe to newsletter

To subscribe to our Newsletter, please use the following link.

© 2018 Quarton International.