Finance Monthly Deal Maker Award für Quarton, a Cowen Company

Januar 30, 2019

Leipzig – Wir freuen uns sehr, dass unser geschätzter Partner Rolf Holtmann mit einem der renommierten Deal Maker of the Year 2019 Awards von Finance Monthly ausgezeichnet wurde. Seine herausragende Leistung im Rahmen des Beratungsmandats für IK Investment Partners bei der Übernahme der KLINGEL medical metal GmbH wurde von einer unabhängigen und erfahrenen Jury honoriert.

Über Rolf Holtmann

Seit 1994 berät und finanziert Rolf Holtmann Unternehmen sowie Private Equity-Fonds bei nationalen und internationalen Akquisitionsfinanzierungen. Vor seinem Wechsel 2016 zu Quarton International war er maßgeblich am Aufbau der Debt Advisory-Plattform für Macquarie Capital in Deutschland beteiligt. Zuvor leitete er bei Société Générale die Abteilung Leveraged Finance für Deutschland und Osteuropa und war Mitglied der deutschen Geschäftsleitung. Rolf Holtmann begann seine Karriere im Bereich M&A bei Sal. Oppenheim, bevor er zu UBS, BHF-Bank und Merrill Lynch in den Bereich Leveraged Finance wechselte. Sein BWL-Studium absolvierte er an der Universität zu Köln und der Pennsylvania State University.

Über den Finance Monthly Deal Maker Award

Jedes Jahr werden mit den Finance Monthly Deal Maker Awards die beeindruckendsten Transaktionen in den Bereichen M&A, Kapitalbeschaffung, Unternehmensanleihen, Infrastruktur, Projektfinanzierung, Aktien und Restrukturierung ausgezeichnet und herausragende M&A-Expertise in den Bereichen Corporate, Private Equity, Investment Banking und Recht gewürdigt. Kandidaten werden von einem Team nach intensiver Recherche in die engere Wahl gezogen, bevor eine Expertenjury über die Gewinner entscheidet. Die Gewinner haben Ihre tiefen Marktkenntnisse unter Beweis gestellt und gezeigt, warum die Nachfrage nach erfahrenen Deal Makern von Jahr zu Jahr steigt. Die Wahl basiert auf Transaktionen, die im Geschäftsjahr 2017/18 abgeschlossen wurden.

Über die Transaktion

Quarton hat IK Investment Partners beim Erwerb der Klingel medical metal GmbH, einem führenden Zulieferer medizintechnischer Anwendungen, beraten. Quarton war dabei sowohl als M&A- als auch als Debt Advisor für IK tätig.

Zur Seite des Finance Monthly Deal Maker 2019 Awards.

 

 

 

Newsletteranmeldung

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, nutzen Sie bitte folgenden Link.

© 2019 Quarton, a Cowen Company.

Finance Monthly Deal Maker Award for Quarton, a Cowen Company

January 30, 2019

We are delighted that our valued partner, Rolf Holtmann, has been awarded Deal Maker of the Year. His outstanding advisory performance of IK Investment Partners in the acquisition of KLINGEL medical metal GmbH has been honored by an independent and experienced jury.

About Rolf Holtmann

Rolf Holtmann is a Partner at Quarton International since 2016. He has been consulting and financing companies as well as private equity funds on national and international acquisition financing since 1994. Before joining Quarton, Rolf was instrumental in setting up the Debt Advisory platform for Macquarie Capital in Germany. Prior to that, he headed the Leveraged Finance department for Société Générale responsible for Germany and Eastern Europe and was a member of the German management board. He started his career in M&A at Sal. Oppenheim before he moved to UBS, BHF-Bank and Merrill Lynch in the Leveraged Finance division. Rolf Holtmann holds a degree in Business Administration from the University of Cologne, having studied both in Cologne and at Pennsylvania State University.

About Finance Monthly Deal Maker Award

Every year the Finance Monthly Deal Maker Awards recognise and celebrate the most impressive transactions in M&A, capital raising, corporate bonds, infrastructure, project finance, equities and restructuring and celebrate excellence in M&A expertise in corporate, private equity, investment banking and legal fields. Individuals are shortlisted by a research team before a panel of expert judges decide on the winners. They have demonstrated an insight into the market that proves why the demand for expert deal makers continues to increase year upon year. The awards are based on deals completed in the fiscal year 2017/18.

About transaction

Quarton advised IK Investment Partners on the acquisition of Klingel medical metal GmbH, a leading supplier of medical technology applications. Quarton acted as both M&A and Debt Advisor for IK.

Follow Link to Finance Monthly Deal Maker 2019 Awards edition.

Subscribe to newsletter

To subscribe to our Newsletter, please use the following link.

© 2019 Quarton, a Cowen Company.