vertrauen sie auf eine tiefgreifende Branchenkenntnis

durch die umfassende operative Erfahrung

unserer Partner im Bereich

Technologie, Medien & Telekommunikation

TMT

Unsere Definition der TMT-Branche

Technologie, Medien & Telekommunikation zu diesem Sektor zählen für uns in erster Linie IT-Unternehmen, die Hard- oder Software anbieten, sowie Telekommunikationsunternehmen und ISPs, Medienunternehmen, Portalbetreiber und klassische Verlage.

Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf FinTech sowie auf Unternehmen, die im digitalen Umfeld an unsere Fokussektoren Handel, Automotive, Healthcare und Konsumgüter angrenzen.

Unsere Erfahrung mit TMT

Unsere Partner haben nicht nur bei zahlreichen FinTech-, Online-Marketing- und Video-Transaktionen beratend zur Seite gestanden, sie verfügen zudem auch über umfassende operative Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit als Unternehmer und Investoren in den genannten Sektoren.

Zwei unserer Partner gründeten gemeinsam den Banken-Softwarehersteller MeTechnology, der im Jahr 2000 erfolgreich an einen großen strategischen Käufer veräußert werden konnte. Im Anschluss wurde einer unser Partner EVP of Business Development und Mitglied des Executive Boards bei diesem strategischen Käufer. Ein anderer unserer Partner leitete während seiner Zeit bei Warburg Pincus vielfältige Investitionen in den TMT Sektor und war unter anderem Interims-CFO beim Börsengang der Wirecard AG. Ein weiterer Partner gründete mehrere Firmen im Video-on-Demand-Umfeld und verkaufte unter anderem die Nowtilus GmbH an Rovi.

TRANSAKTIONEN IN DIESEM MARKTSEGMENT

UNSERE SPEZIALISTEN IN DIESEM MARKTSEGMENT

profile

Gene P. Bitonti

profile

Jozsef Bugovics

profile

Ryan Deegan

profile

Jules A. Grüninger

profile

Kurt L. Haras

profile

Rolf Holtmann

profile

Andreas Kinsky

profile

Joe Lavely

profile

Max Oppersdorff

profile

Philipp Schlüter

profile

Jens Schmidt-Sceery

profile

Marco Schunder

Newsletteranmeldung

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, nutzen Sie bitte folgenden Link.

© 2018 Quarton International.

count on our in-depth industry knowledge

through the operative experience

of our partners in the

TMT sector

TMT

Our definition of the TMT sector

Technology, media and telecommunication – this sector primarily includes IT companies that provide hardware and software as well as telecommunication companies and ISPs, media companies, portal operators and classic publishers.

We put a particular emphasis on companies whose digital environments overlap with our focus sectors of Retail, Automotive & Diversified Industrial, Healthcare and Consumer.

Our experience with TMT

Online advertising is a specialty of ours. In addition to having advised a variety of video and online advertising transactions, many of our partners have personal experience working as entrepreneurs and investors in this sector.

Two of our partners founded the banking solution developer MeTechnology which was successfully sold to a large strategic acquirer in 2000. Afterwards, our partner became the EVP of Business Development and a member of the executive board of this large strategic concern. One of our partners managed a diverse set of investments in the world of technology, media and telecommunications in his time at Warburg Pincus and was the interim CFO of Wirecard AG during its IPO. Yet another partner founded several firms in the Video-on-Demand sector and his history of successful transactions includes the sale of Nowtilus to Rovi.

TRANSACTIONS IN THIS MARKET SEGMENT

OUR SPECIALISTS FOR THIS MARKET SEGMENT

profile

Gene P. Bitonti

profile

Jozsef Bugovics

profile

Jules A. Grüninger

profile

Kurt L. Haras

profile

Rolf Holtmann

profile

Joe Lavely

profile

Andreas Kinsky

profile

Max Oppersdorff

profile

Philipp Schlüter

profile

Jens Schmidt-Sceery

Subscribe to newsletter

© 2017 Quarton International.