Zurück

Quarton International berät die Amazon-fokussierte Content- und Kampagnenagentur 2Sales International SA und deren Gesellschafter beim Verkauf an Wunderman, einem Tochterunternehmen der WPP-Gruppe

Transaktion

München, 5. September 2018 – Quarton International („Quarton“) hat den internationalen eCommerce-Spezialisten 2Sales International SA („2Sales“) beim Verkauf an Wunderman, eine globale Digitalagentur der WPP-Gruppe („WPP“), beraten. Über weitere Details zur Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

2Sales unterstützt globale Marken beim Aufbau ihres Geschäfts auf Amazon und anderen Online-Marktplätzen und wird Teil von Wunderman Commerce, welches die führenden Handelsagenturen von WPP – Salmon, Gorilla Group, POSSIBLE Commerce und Marketplace Ignition – unter der Marke Wunderman vereint.

Mandant

2Sales ist eine internationale Unternehmensberatung und beschäftigt 66 Mitarbeiter in Luxemburg. Das Unternehmen bietet eine Amazon-Lösung aus einer Hand, die automatisierte Prozesse zur Optimierung der Content-Generierung, des Vertriebs und der Promotion über acht internationale Amazon-Plattformen hinweg einsetzt. Zu den Kunden zählen Acco, Columbia, Fiskars und SC Johnson.

Käufer / Investor

Wunderman Commerce ist eine globale E-Commerce-Beratung, die strategische Ausrichtung, technisches Know-how und kreative Inspiration mitbringt, um Einzelhändlern, Herstellern und Marken dabei zu helfen, über alle wichtigen digitalen Handelskanäle hinweg erfolgreich zu agieren: Marktplätze (einschließlich Amazon), Retailer.com und D2C.

WPP ist der weltweit führende Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen. Die Gruppe bietet eine umfassende Palette von Dienstleistungen an, darunter Digital-, E-Commerce- und Shopper-Marketing, Werbe- und Media-Investment-Management, Daten-Investment-Management, Public Relations und Public Affairs, Markenberatung, Gesundheits- und Wellness-Kommunikation sowie Fachkommunikation.

Kontakt

profile

Max Oppersdorff

profile

Andreas Kinsky

Ähnliche Transaktionen

Newsletteranmeldung

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, nutzen Sie bitte folgenden Link.

© 2019 Quarton, a Cowen Company.

Back

Quarton International advises Amazon-focused content and campaign agency 2Sales International SA and its shareholders on the sale to Wunderman, a subsidiary of the WPP Group

Transaction

Munich, September 5th, 2018 – Quarton International (“Quarton”) has advised 2Sales International SA (“2Sales”), an international e-commerce specialist, and its shareholders on the sale to Wunderman, a global digital agency owned by the WPP Group (“WPP”). The parties have agreed not to disclose any further information.

2Sales supports global brands in building their business on Amazon and other online marketplaces and will become part of Wunderman Commerce, which brings together WPP’s leading commerce agencies – Salmon, Gorilla Group, POSSIBLE Commerce and Marketplace Ignition – under the Wunderman brand.

Client

2Sales is an international management consultancy and employs 66 people in Luxembourg. It is a one-stop Amazon solution that utilises automated processes to optimise content generation, sales and promotions across eight international Amazon platforms. Clients include Acco, Columbia, Fiskars and SC Johnson.

Buyer / Investor

Wunderman Commerce is a global ecommerce consultancy that brings strategic clarity, technical know-how and creative inspiration to help retailers, manufacturers, and brands deliver winning commerce capabilities across all major digital commerce channels: Marketplaces (including Amazon), retailer.com, and D2C.

WPP is the world leader in communications services. The Group provides a comprehensive range of services including digital, ecommerce & shopper marketing; advertising & media investment management; data investment management; public relations & public affairs; brand consulting; health & wellness communications; and specialist communications.

Contact

profile

Max Oppersdorff

profile

Andreas Kinsky

Similar Transactions

Subscribe to newsletter

To subscribe to our Newsletter, please use the following link.

© 2018 Quarton International.