Zurück

Quarton International berät Ardian bei erneuter Beteiligung am Business Process Outsourcing Anbieter CCC

Transaktion

Ardian erwirbt die Competence Call Center Gruppe CCC von Silverfleet Capital.

Nachdem Quarton 2009 bereits den Gründer von CCC bei der Veräußerung an Ardian und anschließend 2013 Silverfleet Capital beim Erwerb der CCC von Ardian beraten hatte, ist Quarton mit der aktuellen Transaktion bereits zum dritten Mal in den Eigentümerwechsel von CCC involviert.

Die Beteiligung an CCC erfolgt über den Ardian Expansion Fund IV. Über die finanziellen Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart, sie steht zudem noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden.

Mandant

Ardian wurde 1996 von Dominique Senequier gegründet, die das Unternehmen auch heute noch führt. Als unabhängige Investmentgesellschaft verwaltet Ardian aktuell für seine Investoren aus Europa, Nordamerika und Asien Vermögenswerte in Höhe von rund US$ 66 Milliarden.

Ardian verfügt über ein globales Netzwerk mit rund 470 Mitarbeitern in zwölf Büros in Paris, London, Frankfurt, Mailand, Madrid, Zürich, New York, San Francisco, Peking, Singapur, Jersey und Luxembourg. Für seine 610 Investoren bietet Ardian eine große Bandbreite alternativer Anlageklassen: Ardian Direct Funds (Ardian Mid Cap Buyout, Ardian Expansion, Ardian Growth und Ardian Co-Investment), Ardian Funds of Funds (Dachfonds: primary, early secondary, secondary), Ardian North America Direct Buyout, Ardian Infrastructure, Ardian Private Debt, Ardian Real Estate sowie Ardian Mandates.

Target

CCC wurde 1998 in Österreich gegründet und hat heute seinen Hauptsitz in Berlin. Mit mehr als 5.500 Angestellten bietet das Unternehmen hochqualitative BPO Lösungen in 28 Sprachen an und serviciert mehr als 80 Kunden in Europa. Die insgesamt 18 Standorte in acht Ländern befinden sich in der DACH-Region, Osteuropa, der Türkei und Frankreich. Zum Leistungsspektrum von CCC zählt unter anderem Social Media Monitoring, Up- / Cross-Selling, Beschwerdemanagement oder technischer Support. Das Unternehmen deckt mit den Lösungen diverse Kommunikationskanäle von Telefon, E-Mail bis hin zu Chat und Social Media ab.

Kontakt

profile

Lars Veit

profile

Konstantin Schönborn

Ähnliche Transaktionen

Newsletteranmeldung

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, nutzen Sie bitte folgenden Link.

© 2019 Quarton, a Cowen Company.

Back

Quarton International advises Ardian on renewed investment in business process outsourcing provider CCC

Transaction

Ardian has acquired the Competence Call Center Group CCC from Silverfleet Capital.

After having advised the founder of CCC on the sale to Ardian in 2009 and Silverfleet Capital on the acquisition of CCC from Ardian in 2013, Quarton is now involved in the change of ownership of CCC for the third time in this current transaction.

The stake in CCC is held via the Ardian Expansion Fund IV. The parties have agreed not to disclose the financial details of the transaction, which is still subject to approval by the antitrust authorities.

Client

Ardian was founded in 1996 by Dominique Senequier, who still runs the company today. As an independent investment company, Ardian currently manages assets of approximately US$66 billion for its investors from Europe, North America and Asia.

Ardian has a global network of around 470 employees in twelve offices in Paris, London, Frankfurt, Milan, Madrid, Zurich, New York, San Francisco, Beijing, Singapore, Jersey and Luxembourg. For its 610 investors, Ardian offers a wide range of alternative asset classes: Ardian Direct Funds (Ardian Mid Cap Buyout, Ardian Expansion, Ardian Growth and Ardian Co-Investment), Ardian Funds of Funds (fund-of-funds: primary, early secondary, secondary), Ardian North America Direct Buyout, Ardian Infrastructure, Ardian Private Debt, Ardian Real Estate and Ardian Mandates.

Target

CCC was founded in 1998 in Austria and is headquartered in Berlin. With more than 5,500 employees, the company offers high-quality BPO solutions in 28 languages and services more than 80 customers in Europe. Its 18 locations in eight countries are located in the DACH region, Eastern Europe, Turkey and France. CCC’s range of services includes social media monitoring, up- / cross-selling, complaint management and technical support. The company’s solutions cover a wide range of communication channels from telephone, e-mail to chat and social media.

Contact

profile

Lars Veit

profile

Konstantin Schönborn

Similar Transactions

Subscribe to newsletter

© 2017 Quarton International.