Zurück

Quarton, A Cowen Company berät die Brückner Group beim Verkauf der PackSys Global (Thailand) Limited an die Benpac Holding AG

Transaktion

Quarton International (“Quarton”) hat die Brückner Group GmbH (“Brückner Group”) und deren Schweizer Gruppenunternehmen PackSys Global AG (“PackSys Global”), einen weltweit führenden Hersteller von Verpackungsmaschinen, exklusiv beim Verkauf ihres Standortes PackSys Global (Thailand) Limited an die ebenfalls in der Schweiz beheimatete Benpac Holding AG (“Benpac”) beraten.

PackSys Global (Thailand), künftig unter dem Namen Benpac Packaging Limited geführt, stellt Produktionsanlagen für Aluminium-Aerosoldosen und Aluminium-Tuben sowie Druckmaschinen für Metall- und Plastikverschlüsse her.

Der Verkauf folgt der strategischen Entscheidung von PackSys Global und ihrer deutschen Muttergesellschaft Brückner Group, sich künftig auf ihre Kernkompetenz im Bereich Kunststoffverpackungen zu konzentrieren. Über sein Schweizer Tochterunternehmen Texa AG, einem weltweit führenden Anbieter von Verpackungsmaschinen für ungefüllte Aluminium-Aerosoldosen, Aluminium-, Kunststoff- und Laminattuben und Kartuschen, wird PackSys Global dennoch weiterhin auch im Aerosol- und Aluminiummarkt vertreten sein.

Benpac erhofft sich durch den Kauf weiteres Wachstum im Aluminium-Kerngeschäft. Darüber hinaus soll der neue Standort Thailand als Drehscheibe für eine zukünftige Expansion der Unternehmensgruppe in Asien genutzt werden.

Mandant

Seit ihrer Gründung im Jahr 1960 ist die Brückner-Gruppe in Familienbesitz. Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 2.600 Mitarbeiter und wird von der Brückner Group GmbH, der strategischen Management-Holding und Muttergesellschaft, geführt. Die einzelnen Gruppenunternehmen, Brückner Maschinenbau, Brückner Servtec, Kiefel und PackSys Global, sind ausnahmslos Markt- und Technologieführer in ihren jeweiligen Geschäftsfeldern. PackSys Global gehört seit 2011 zur Brückner-Gruppe und ist im Bereich Verpackungsmaschinen weltweit führend. Das Unternehmen verfügt über 40 Jahre Erfahrung und Know-how bei der Integration von schweizerischer Hochtechnologie und mechanischer Präzision. PackSys Global entwickelt und baut komplexe Anlagen zur Produktion von Kunststoff- und Metalltuben, Aluminium-Sprühdosen sowie Kunststoffverschlüssen. Für weiter Informationen: www.brueckner.com

Käufer

Die in Nidwalden, Schweiz, ansässige Benpac Holding AG ist in den Bereichen Hochpräzions- und Hochleistungsabfüllmaschinen, Verschließer, Etikettierlösungen, Kunststoffspritzgusstechnik und Papierverpackungstechnologien tätig. Benpac ist eine international aufgestellte Firmengruppe mit Fokus auf Europa, Nord- und Südamerika. Weitere Informationen finden Sie unter: www.benpac.ch

Kontakt

profile

Tobias Seige

Ähnliche Transaktionen

Newsletteranmeldung

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, nutzen Sie bitte folgenden Link.

© 2019 Quarton, a Cowen Company.

Back

Quarton, A Cowen Company advises the Brückner Group on the sale of PackSys Global (Thailand) Limited to Benpac Holding AG

Transaction

Quarton, A Cowen Company (“Quarton”) exclusively advised the German parent Brückner Group GmbH (“Brückner Group”) and their Swiss group company PackSys Global AG (“PackSys Global”), a global leader in packaging machinery, on the sale of its subsidiary PackSys Global (Thailand) Limited to Benpac Holding AG (“Benpac”), Switzerland.

PackSys Global (Thailand), which will be renamed Benpac Packaging Limited, manufactures lines to make monobloc aluminum aerosol cans and aluminum tubes as well as printing machines for metal and plastic closures.

Following a strategic review, PackSys Global and the Brückner Group decided to focus on PackSys Global’s core competence in the plastic packaging business. PackSys Global will continue to be involved in the aerosol and aluminum tube industry via its Swiss subsidiary, Texa AG, the world market leader in packing machines for unfilled aluminum aerosol cans, aluminum, plastic and laminate tubes and cartridges.

Benpac sees a growth potential in aluminum related packaging businesses and wants to use their new location as a hub for future expansion of their group in Asia.

Client

The Brückner Group has been family-owned since it was founded in 1960. The group has roughly 2,600 employees worldwide and is controlled by Brückner Group GmbH, the strategic management holding and parent company. The individual group companies, each of them market and technological leader in their respective fields of business, are Brückner Maschinenbau, Brückner Servtec, Kiefel and PackSys Global. PackSys Global has been part of the Brückner Group since 2011 and is a global leader in the field of packaging machines. The company has over 40 years’ experience and expertise in integrating Swiss leading-edge technology and mechanical precision. PackSys Global develops and builds complex systems for producing plastic and metal tubes, aluminum spray cans and plastic closures. For more information: www.brueckner.com

Buyers

The Nidwalden, Switzerland-based Benpac Holding AG is active in the fields of high-precision and high-performance filling machines, cappers, labeling solutions, plastic injection molding technology and paper-based packing technology. Benpac is an international group of companies focusing on Europe, North and South America. For more information: www.benpac.ch

Contact

profile

Tobias Seige

Similar Transactions

Subscribe to newsletter

To subscribe to our Newsletter, please use the following link.

© 2019 Quarton, a Cowen Company.