Zurück

Quarton International berät Clio Holdings bei der Übernahme von Solid Surfaces

Transaktion

Clio Holdings, ein Portfoliounternehmen von Oakland Standard und O2 Investment Partners, übernimmt Solid Surfaces. Quarton International fungierte als exklusiver Corporate-Finance-Berater für Clio, um die Finanzierung der Transaktion zu begleiten.

Solid Surfaces ist der größte Hersteller und Installateur von Arbeitsplatten aus Quarz, Granit und Mineralwerkstoffen im Umkreis von New York und hat Standorte in Buffalo und Rochester. Anerkannt vom Marble Institute of America und als Mitglied der Artisan Group ist Solid Surfaces für höchste Produkt- und Montagequalität bekannt.

Unternehmen

Clio Holdings wurde mit dem Ziel gegründet, einen Zusammenschluss zwischen führenden regionalen Anbietern und Herstellern von Küchenarbeitsplatten herbeizuführen, um Kapital und operative Erfahrung zur Stärkung, Differenzierung und Professionalisierung einer hoch fragmentierten Branche zu erreichen. Seit dem Kauf von Solid Surfaces besitzt Clio eine Präsenz mit neun Standorten und kann ein breites Kundenspektrum mit Arbeitsplatten beliefern – von Neubaubesitzern und Bauträgern über Händler von Küchen- und Badeinrichtungen bis hin zu Fachmärkten. Clio sucht weiterhin aktiv nach neuen Expansionsmöglichkeiten in den US-Metropolregionen.

Käufer / Investor

Oakland Standard Co. geht dauerhafte Geschäftsbeziehungen mit Eigentümern und Management-Teams ein, um den Unternehmen zur Marktführerschaft in ihrer jeweiligen Branche zu verhelfen. Kern des Ansatzes ist eine effektive Kombination aus der Bereitstellung von Kapital und strategischen Ressourcen, damit substanzielle und langfristige Wertsteigerung erreicht werden kann. Oakland Standard fokussiert sich auf Unternehmen aus dem industriellen Sektor mit einem Cashflow von weniger als EUR 10 Mio., die von größeren Investoren übersehen oder unterschätzt werden, und wo ein aktiver Beteiligungsansatz zu spürbaren Veränderungen führen kann.

O2 Investment Partners ist ein im Mittleren Westen ansässiges Private-Equity-Unternehmen, das sich mehrheitlich bei klein- und mittelständischen Unternehmen der produzierenden Industrie, Nischenanbietern und ausgewählten Service- und Technologieunternehmen beteiligt. O2 Investment Partners investiert in Firmen mit Potenzial zur Ertragssteigerung und einem klaren Ansatz zum Shareholder Value.

Kontakt

profile

Alexander J. Schroeder

Ähnliche Transaktionen

Newsletteranmeldung

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, nutzen Sie bitte folgenden Link.

© 2019 Quarton, a Cowen Company.

Back

Quarton International advises Clio Holdings on its acquisition of Solid Surfaces

Transaction

Clio Holdings, a portfolio company of Oakland Standard and O2 Investment Partners, has acquired Solid Surfaces. Quarton International acted as the exclusive financial advisor to Clio in arranging the financing for the transaction.

With locations in Buffalo and Rochester, Solid Surfaces is the largest fabricator and installer of quartz, granite, and solid surface countertops in upstate New York. Accredited by the Marble Institute of America and as a member of The Artisan Group, Solid Surfaces is known for having the highest quality product and installation in the area.

Company

Clio Holdings was formed to partner leading regional countertop suppliers and fabricators together providing the capital and operational expertise to upgrade, differentiate and professionalize this highly fragmented industry. Clio has successfully completed three acquisitions and is actively seeking new opportunities in major metro areas across the United States.

Buyer / Investor

Oakland Standard works with current owners and management teams to build long-lasting businesses that are leaders in their industry based on the belief that substantial long-term value appreciation can be created with the right combination of capital and strategic resources. Oakland Standard’s core focus is on industrial businesses with less than $10 million of cash flow that are often overlooked or underappreciated by larger investors and where a hands-on approach can lead to meaningful change.

O2 Investment Partners is a Midwestern based private equity firm that seeks to acquire a majority interest in lower middle market manufacturing, niche distribution, and select service and technology businesses. The firm invests in businesses with earnings growth potential and a clear path to the creation of shareholder value.

Contact

profile

Alexander J. Schroeder

Similar Transactions

Subscribe to newsletter

© 2017 Quarton International.