Zurück

Quarton International berät beim Verkauf des Freizeitparks BELANTIS an Parques Reunidos

Transaktion

Quarton International hat die Gesellschafter der EVENT PARK GmbH exklusiv beim Verkauf ihrer gesamten Anteile an Parques Reunidos beraten. EVENT PARK ist der Eigentümer von BELANTIS, einem Familien- und Freizeitpark in Leipzig. Die Transaktion beinhaltet auch den Verkauf eines 27 Hektar großen Geländes für die Erweiterung des Parks.

Mandant

BELANTIS ist ein führender Freizeitpark in Mitteldeutschland, angesiedelt in Leipzig und mit guter Erreichbarkeit aus Deutschland, Polen und Tschechien. BELANTIS beherbergt 8 Themenwelten mit 70 Attraktionen, 13 Restaurants und 2 Souvenirshops. Darüber hinaus bietet der Park ein breites Veranstaltungsangebot mit Themenfesten, Musikveranstaltungen und Feuerwerksvorführungen.

Käufer

Parques Reunidos ist weltweit einer der führenden Freizeitparkbetreiber. Das Unternehmensportfolio enthält 61 Attraktionen (Vergnügungsparks, Tierparks, Wasserparks, Familienunterhaltungszentren und sonstige Attraktionen). Parques Reunidos hat Standorte in 14 Ländern in Amerika, Europa, dem Mittleren Osten und Asien, mit insgesamt circa 20 Millionen Besuchern pro Jahr.

Kontakt

profile

Jozsef Bugovics

Ähnliche Transaktionen

Newsletteranmeldung

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, nutzen Sie bitte folgenden Link.

© 2019 Quarton, a Cowen Company.

Quarton International advises shareholders on sale of BELANTIS amusement park to Parques Reunidos


Quarton International exclusively advised the shareholders of EVENT PARK GmbH on the sale of all company shares to Parques Reunidos. EVENT PARK is the owner of BELANTIS, a theme park located in Leipzig, Germany. The sale includes 27 hectares of nearby land for the expansion of the park.


BELANTIS is a leading park in Central Germany that enjoys a unique location in the city of Leipzig, easily accessible from Germany, Poland and the Czech Republic. The park has 8 different themed areas with 70 attractions, 13 restaurants and 2 souvenir shops. Additionally, the park offers a broad event programming, including themed parties, music events and firework shows.

Buyer / Investor

Parques Reunidos is one of the world’s leading leisure park operators. The company portfolio comprises 61 assets (amusement parks, animal parks, water parks, family entertainment centers and other attractions). Parques Reunidos is present in 14 countries in the Americas, Europe, Middle East and Asia, receiving approximately 20 million visitors per year.



Jozsef Bugovics

Similar Transactions

Subscribe to newsletter

© 2018 Quarton International.