Zurück

Quarton International berät Körber bei der Beteiligung am Berliner Technologie-Start-up BigRep

Transaktion

Der internationale Technologiekonzern Körber beteiligt sich im Zuge der aktuellen B-Finanzierungsrunde des Berliner Technologie-Unternehmens BigRep als weiterer Investor an dem Start-Up.

Quarton International hat den Körber Konzern als exklusiver Berater im Rahmen der Transaktion unterstützt.

Bei Körber stehen alle Zeichen auf Wachstum. Fokus der strategischen Investitionen des Konzerns sind insbesondere Zukunftstechnologien und -märkte. Michael Horn, Mitglied des Konzernvorstands der Körber AG, betonte, dass Körber mit der Beteiligung an BigRep die Möglichkeiten der additiven Fertigung noch intensiver ausloten und innerhalb seiner Geschäftsfelder für weitere Kundenanwendungen nutzen werde.

Mandant

Körber ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 11.500 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 130 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften. An Standorten rund um den Globus verbindet Körber die Vorteile einer weltweit präsenten Organisation mit den Stärken hoch spezialisierter und flexibler mittelständischer Unternehmen, die ihren Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Automation, Logistik-Systeme, Werkzeugmaschinen, Pharma-Systeme, Tissue, Tabak und Unternehmensbeteiligungen bieten. Der Körber-Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro.

Target

BigRep ist ein Technologie-Start-up mit Hauptsitz in Berlin und Büros in New York und Singapur, mit mehr als 70 Mitarbeitern. Zu den wegweisenden Entwicklungen des 2014 gegründeten Unternehmens gehört der BigRep ONE. Der weltweit größte, serienmäßig verfügbaren 3-D-Drucker wird durch den kleineren BigRep STUDIO ergänzt. Neben neuen Produkten konzentriert sich das Unternehmen inzwischen auf Komplettlösungen für industrielle Kunden in Form von integrierten additiven Manufacturing-Systemen. Zielsetzung des hoch innovativen Maschinenbau-Unternehmens: Design, Prototyping sowie die industrielle Fertigung weltweit von Grund auf zu revolutionieren.

Kontakt

profile

Tobias Seige

profile

Jens Schmidt-Sceery

Ähnliche Transaktionen

Newsletter abonnieren

© 2017 Quarton International.

Back

Quarton International advises Körber on its investment in the Berlin Technology Start-Up BigRep

Transaction

Körber, the international technology group, has invested in the course of the current series B financing into the Berlin-based technology start-up company BigRep.

Quarton International acted as the exclusive advisor to the Körber Group on the transaction.

At Körber, all signs point towards growth. The strategic investments of the group are focused on future technologies and markets. Michael Horn, Member of the Group Executive Board of Körber AG, emphasized that Körber’s investment in BigRep would further intensify their potential for additive production and its use for further customer applications within their business areas.

For BigRep, the manufacturer of the world’s largest 3-D printers in the market and supplier of additive manufacturing systems, Körber as a new shareholder is an important strategic step. René Gurka, CEO of BigRep, stressed that BigRep with Körber as a shareholder could further invest in its product development, the expansion of its global footprint and its sales force. Furthermore, Körber is a very experienced technology company that supports the company not only financially, but especially in the field of engineering.

Client

The Körber Group is an international technology group with some 11,500 employees worldwide. The Group unites leading technology companies with more than 130 production, service, and sales companies. At locations around the globe, Körber combines the advantages of a global presence with the strengths of a highly specialized and flexible medium-sized company to offer its customers solutions, products, and services in the Business Areas of Automation, Logistics Systems, Machine Tools, Pharma Systems, Tissue, Tobacco and Corporate Ventures. The Körber Group generated € 2.2 billion in sales in the 2016 financial year.

Target

BigRep is a technology start-up with headquarters in Berlin and offices in New York and Singapore, with more than 70 employees. One of the pioneering developments of the company, founded in 2014, is the BigRep ONE. The smaller BigRep STUDIO complements the world’s largest, in series available, 3-D printer. In addition to new products, the company now focuses on providing complete solutions for industrial customers in the form of integrated additive manufacturing systems. The ambition of the highly innovative engineering company: Design, prototyping, and industrial manufacturing worldwide.

Contact

profile

Tobias Seige

profile

Jens Schmidt-Sceery

Similar Transactions

Subscribe to newsletter

© 2017 Quarton International.