Zurück

Quarton berät Mehr! Entertainment beim Verkauf an ATG - The Ambassador Theatre Group

Transaktion

München, 25.04.2018 – Quarton hat die Mehr! Entertainment GmbH („Mehr! Entertainment“) exklusiv beim Verkauf an The Ambassador Theatre Group Ltd. („ATG“) begleitet. Maik Klokow bleibt weiterhin als Geschäftsführer und Produzent für die Mehr! Entertainment tätig.

Mit fünf Spielstätten in Berlin, Hamburg, Bochum, Düsseldorf und Köln ist Mehr! Entertainment ein wichtiges Live-Entertainment Unternehmen in Deutschland. ATG ist bereits seit 2015 mit BB Promotion im europäischen Markt tätig und hat mit der Übernahme der Mehr! Entertainment nun erstmalig auch Spielstätten in Kontinentaleuropa hinzugewonnen und sein weltweites Portfolio an Theaterbühnen auf nun über 50 gesteigert. Wie die Mehr! Entertainment ist auch ATG für die Produktion neuer Shows, für die Programmgestaltung und den Betrieb von Veranstaltungsstätten sowie dem Vertrieb und dem Ticketing für all ihre Häuser verantwortlich.

Mandant

Die Mehr! Entertainment Gruppe aus Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals und Konzerten einer der größten Live-Entertainment Anbieter im deutschsprachigen Raum. Derzeit betreibt die Unternehmensgruppe das Starlight Express Theater Bochum, den Admiralspalast Berlin, das Capitol Theater Düsseldorf und den Musical Dome Köln. Mit diesen Theatern präsentiert sich die Mehr! Entertainment als größte Theatergruppe Deutschlands, deren Häuser auch für fremdproduzierte Shows, Musicals, Konzerte, Events und Firmenveranstaltungen zur Vermietung zur Verfügung stehen.

Käufer

Die Ambassador Theatre Group ist das weltweit führende Theaterunternehmen mit über 50 Veranstaltungsorten, darunter im Londoner West End, am New Yorker Broadway und jetzt auch in Deutschland. Das britische Unternehmen ist ein führender Produzent von Live-Entertainment-Shows mit über 70 gewonnenen Tony und Olivier Awards und Produktionen am West End, Broadway sowie in Großbritannien, Nordamerika, Europa, Australien und Asien.

Kontakt

profile

Philipp Schlüter

profile

Andreas Kinsky

Kundenmeinungen

Maik Klokow: „Ich bedanke mich bei Quarton für die gute Zusammenarbeit, die stets durch gegenseitiges Vertrauen geprägt war. Quarton hat sehr gute Kenntnis des Live-Entertainment Marktes mitgebracht, was für den Prozess sehr hilfreich war. Als verlängerte Werkbank unserer Finanzabteilung hat Quarton uns beim letztlich erfolgreichen Prozess hervorragend unterstützen und Ressourcenengpässe ausgleichen können.“

Ähnliche Transaktionen

Newsletteranmeldung

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, nutzen Sie bitte folgenden Link.

© 2019 Quarton, a Cowen Company.

Back

Quarton advises Mehr! Entertainment on the sale to ATG - The Ambassador Theatre Group

Transaction

Munich, 26.04.2018 – Quarton has exclusively advised the Mehr! Entertainment GmbH (“Mehr! Entertainment”) on the sale to The Ambassador Theatre Group Ltd. (“ATG”). Maik Klokow remains as managing director and producer for Mehr! Entertainment.

With five venues in Berlin, Hamburg, Bochum, Dusseldorf and Cologne, Mehr! Entertainment is a significant live entertainment company in Germany. ATG has operated in Europe since 2015 with BB Promotions; this transaction represents ATG’s first acquisition of venues in continental Europe and increases its worldwide portfolio of theatres to over 50. Like Mehr! Entertainment itself, the ATG business combines venue operation, content production, programming and ticketing for all of its venues.

Client

The Mehr! Entertainment Group, based in Dusseldorf, is one of the largest hosts of live entertainment in German-speaking countries as well as production and presentation of shows, musicals and concerts. The Mehr! Entertainment Group is currently operating the Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg, the Starlight Express Theater Bochum, the Admiralspalast Berlin, the Capitol Theater Dusseldorf and the Musical Dome Cologne. With these five theaters, Mehr! Entertainment has established itself as Germany’s largest theater group, whose venues are also available for rent to outside show productions, musicals, concerts, events and corporate events.

Buyer / Investor

The Ambassador Theatre Group is the world’s leading theatre company, operating over 50 venues worldwide, including in London’s West End, on Broadway, throughout the UK, the US and now Germany. ATG is a leading producer of live entertainment shows, with over 70 Tony and Olivier awards under its belt and productions across the UK, North America, Europe, Australia and Asia. ATG is also the UK’s largest theatre ticketing operator through ATGtickets.com, LOVEtheatre.com and Group Line.

Contact

profile

Andreas Kinsky

profile

Philipp Schlüter

Customer Statements

Maik Klokow: "I would like to thank Quarton for the excellent cooperation, which has always been characterized by mutual trust. Quarton has a very good knowledge of the live entertainment market, which was very helpful for the process. As an extended arm of our finance department, Quarton has been able to provide us with excellent support in the ultimately successful process and compensate for resource gaps."

Similar Transactions

Subscribe to newsletter

To subscribe to our Newsletter, please use the following link.

© 2018 Quarton International.