Zurück

Quarton International bringt das Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Vogt mit BKW zusammen

Transaktion

Quarton International („Quarton“) hat die Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Vogt Planungsgesellschaft mbH („Ingenieurbüro Vogt“) bei der Suche eines strategischen Partners und neuen Gesellschafters beraten. Durch den Einstieg von BKW als neuer Investor wird das Unternehmen nun ein Teil der Engineering Abteilung der BKW Gruppe („BKW“). Über weitere Details zur Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Ingenieurbüro Vogt ist fokussiert auf die ganzheitliche Planung von effizienten Krankenhäusern und Kliniken in Deutschland. Das Unternehmen deckt dabei alle relevanten Planungsschritte bis auf die Technische Gebäudeausrüstung inhouse ab. Durch eine hohe Prozessstandardisierung sowie einer effizienten Projektentwicklung hebt sich das Ingenieurbüro Vogt deutlich vom Wettbewerb ab.

Mandant

Das Ingenieurbüro wurde als GmbH 1997 gegründet und ist seit Jahren auf die effiziente Krankenhaus- und Klinikplanung in ganz Deutschland spezialisiert. Durch die langjährige Projekterfahrung ist das Unternehmen in der Lage einen hochstandardisierten Planungsprozess anzubieten, der sowohl die Planungszeit minimiert als auch einen hocheffizienten Betrieb der Einrichtungen sicherstellt. Aus diesem Grund genießt das Unternehmen bei privaten und öffentlichen Auftraggebern höchstes Ansehen.

Käufer

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt gut 7.000 Mitarbeitende. Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien. Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie, Telekommunikations-, Verkehrs-, und Wassernetzen.

Kontakt

profile

Jozsef Bugovics

profile

Jules A. Grüninger

Ähnliche Transaktionen

Newsletteranmeldung

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, nutzen Sie bitte folgenden Link.

© 2019 Quarton, a Cowen Company.

Back

Quarton International advises Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Vogt on its partnership with new majority shareholder BKW

Transaction

Quarton International (“Quarton”) has advised Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Vogt Planungsgesellschaft mbH (“Ingenieurbüro Vogt”) on the search for a strategic partner and new shareholder. With BKW as a new investor, the company will now become part of the engineering department of the BKW Group (“BKW”). The parties have agreed not to disclose further details of the transaction.

Ingenieurbüro Vogt focuses on the integrated planning of efficient hospitals and clinics in Germany. The company covers all relevant planning steps inhouse except of technical building equipment. Ingenieurbüro Vogt stands out from the competition with its high level of process standardization coupled with efficient project development.

Client

Ingenieurbüro Vogt was founded as a GmbH in 1997 and has been specialized in efficient hospital and clinic planning throughout Germany for years. Due to many years of project experience, the company is able to offer a highly standardized planning process that minimizes planning time and ensures highly efficient operation of the facilities. For this reason, the company enjoys the highest reputation among private and public clients.

Buyer

The BKW Group is an internationally active energy and infrastructure company headquartered in Berne. It employs approx. 7,000 people. Thanks to its network of companies and competencies, it offers its customers comprehensive overall solutions. It plans, builds and operates energy production and supply infrastructures for companies, private individuals and the public sector and offers digital business models for renewable energies. Today, the BKW Group’s portfolio ranges from planning and consulting in engineering for energy, infrastructure and environmental projects to integrated services in building technology and the construction, servicing and maintenance of energy, telecommunications, transport and water networks.

Contact

profile

Jozsef Bugovics

profile

Jules A. Grüninger

Similar Transactions

Subscribe to newsletter

To subscribe to our Newsletter, please use the following link.

© 2018 Quarton International.