Zurück

Quarton International berät die Quickmail AG beim Verkauf der Aktienmehrheit von der MS Direct Group AG an eine durch die Verium AG vertretene Investorengruppe

Transaktion

Quarton International („Quarton“) hat den einzigen privaten Briefdienstleister in der Schweiz, die Quickmail AG („Quickmail“), beim Verkauf der Aktienmehrheit von der MS Direct Group AG („MS Direct Group“) an eine durch die Verium AG vertretene Investorengruppe beraten. Über weitere Details zur Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Quickmail ist das erste Privatunternehmen in der Schweiz, das seit der Teilliberalisierung des Briefmarktes adressierte Sendungen zustellt. Sie ist gemäss dem Tätigkeitsbericht der Eidgenössischen Postkommission PostCom Marktführer bei den privaten Briefdienstleistern und ist in der Schweiz neben der Schweizerischen Post das einzige im Briefverkehr tätige Unternehmen.

Mandant

Quickmail ist das erste private Unternehmen in der Schweiz, das seit der Teilliberalisierung des Briefmarktes adressierte Briefe zustellt. Die AG wurde im August 2009 gegründet und stellt adressierte Briefe, Mailings, Kataloge, und Zeitschriften über 50g zu. Derzeit werden bei Quickmail 150 Vollzeitangestellte sowie 3500 Teilzeitmitarbeitende (Zustellerinnen und Zusteller) beschäftigt. Die Kunden von Quickmail kommen aus den Branchen Versandhandel, Detailhandel, Verlag, Fundraising, Automobil, Bildung und Reise.

Die MS Direct Group ist ein Schweizer Familienunternehmen mit rund 900 Mitarbeitern und Full Service Provider von maßgeschneiderten Lösungen und ganzheitlichen Services für Kundenbeziehungsmanagement und E-Commerce.

Käufer / Investor

Verium ist ein unabhängiges Multi-Family Office und verwaltet für seine Investoren Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen, wie dem IT-Dienstleister Toradex oder Home Instead, einem Dienstleister für Seniorenbetreuung.

Kontakt

profile

Jules A. Grüninger

profile

Max Oppersdorff

Ähnliche Transaktionen

Newsletteranmeldung

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, nutzen Sie bitte folgenden Link.

© 2019 Quarton, a Cowen Company.

Back

Quarton International advises MS Direct Group AG and all other shareholders of Quickmail AG on the sale of the majority of shares to a group of investors represented by Verium AG

Transaction

Quarton International (“Quarton”) has advised MS Direct Group AG (“MS Direct Group”) and all other shareholders of Quickmail AG (“Quickmail”), the only private mail service provider in Switzerland, on the sale of the majority of shares to a group of investors represented by Verium AG. The parties have agreed not to disclose further details of the transaction.

Quickmail is the first private company in Switzerland to deliver addressed mail since the partial liberalization of the letter market. According to the activity report of the Federal Postal Commission PostCom, it is the market leader among private mail service providers and, alongside Swiss Post, is the only company in Switzerland active in the field of mail traffic.

Client

Quickmail is the first private company in Switzerland to deliver addressed letters since the partial liberalization of the letter market. The AG was founded in August 2009 and delivers addressed letters, mailings, catalogues and magazines weighing over 50g. Quickmail currently has 150 full-time employees and 3500 part-time employees (delivery staff). Its customers come from the mail order, retail, publishing, fundraising, automotive, education and travel sectors.

MS Direct Group AG is a Swiss family business with around 900 employees and a full service provider of tailor-made solutions and integrated services for customer relationship management and e-commerce.

Buyer / Investor

Verium is an independent multi-family office and manages investments in medium-sized companies for its investors, such as the IT service provider Toradex or Home Instead, a service provider for senior care.

Contact

profile

Jules A. Grüninger

profile

Max Oppersdorff

Similar Transactions

Subscribe to newsletter

To subscribe to our Newsletter, please use the following link.

© 2018 Quarton International.