Zurück

QUARTON INTERNATIONAL BERÄT WELD RACING BEI DER TRANSAKTION MIT DER MOMO AUTOMOTIVE GROUP

Transaktion

Weld Racing, ein Portfoliounternehmen von Granite Creek Capital Partners, ist eine Partnerschaft mit MOMO Automotive Group and Cisneros Corporation eingegangen. Group Quarton International agierte während der Transaktion als exklusiver Corporate-Finance-Berater für WELD Racing.

 

Unternehmen

WELD Racing (www.weldwheels.com) mit Sitz in Kansas City (Missouri) ist der Technologie- und Produktionsführer im Markt für erstklassige Felgen. WELD gilt seit seiner Gründung im Jahr 1967 als Pionier für die Fertigung hochqualitativer geschmiedeter Rennfelgen für Dirttrack-, Ovalkurs- und Dragsterrennen sowie für leistungsstarke Autos und Trucks. Jede Felge von WELD wird mittels Präzisionstechnik hergestellt, um eine maximale Leistung auf der Straße, Off-Road und auf der Rennstrecke zu erreichen. Zu WELD gehören die Marken WELD Racing, CCW Forged Performance, WELD Racing XT und HiPer Technology.

Granite Creek Capital Partners mit Sitz in Chicago (Illinois) tätigt Fremd- und Eigenkapitalinvestments in klein- und mittelständische Unternehmen der Branchen Business Services, Hersteller von Nischenprodukten, Lebensmittel & Landwirtschaft, Healthcare and value-added Distribution. Granite Creek investiert in leistungsstarke Geschäftsfelder und Unternehmer, in die nächste Wachstumsphase oder in Spezialsituationen, die zusätzliche Liquidität benötigen. Das Granite Creek Investment Team unter der Leitung von Mark Radzik, Brian Boorstein, Peter Lehman und Jim Clark, bringt in seine Portfoliounternehmen strategisches und operatives Wissen ein, zu dem kleine Unternehmen sonst keinen Zugang haben.

Käufer / Investor

Die MOMO Automotive Group wurde 1964 von dem Rennfahrer Gianpiero Moretti gegründet. Moretti beauftragte damals einen lokalen Handwerker mit der Fertigung eines speziellen Lenkrads für seinen eigenen Rennwagen, um ein besseres Handling zu erreichen. Seit 2005 hat MOMO seinen Hauptsitz in Mailand (Italien) und eine Tochtergesellschaft in den USA. Die Marke MOMO steht für einfache aber starke Werte: Produktqualität, überragende Ingenieurskunst, höchste Sicherheitsstandards und maximales Leistungsniveau.

 

Cisneros Corporation ist eine Familienholding mit Unternehmen aus den Bereichen Medien, Immobilien, Tourismus und  Konsumgüter, die in der dritten Generation von Eduardo, Andres und Henrique Cisneros geführt wird. Nach der Gründung 1929 unter Diego Cisneros und dem Wachstum unter Ricardo Cisneros entwickelten die drei Brüder das Unternehmen weiter und trieben die Internationalisierung voran. Die Erfahrungen in den unterschiedlichen Branchen kann Cisneros Corporation effektiv nutzen, um weltweit neue Geschäftspotenziale zu erschließen.

Kontakt

profile

André A. Augier

profile

Matthew P. Schloop

Ähnliche Transaktionen

Newsletteranmeldung

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, nutzen Sie bitte folgenden Link.

© 2019 Quarton, a Cowen Company.

Back

Quarton International advises WELD Racing in its Transaction with MOMO Automotive Group

Transaction

WELD Racing, a portfolio company of Granite Creek Capital Partners, has partnered with MOMO Automotive Group and Cisneros Corporation. Quarton International acted as the exclusive investment banking advisor to WELD Racing in connection with the transaction.

Client

WELD Racing is the technology and manufacturing leader in the performance wheel market. Since 1967, WELD is a pioneer in wheel engineering and manufactures the highest quality forged race wheels for dirt, oval and drag racing, along with wheels for performance street cars and trucks. Each WELD wheel is precision engineered for maximum performance on the street, off road and at the track. WELD brands include WELD Racing, CCW Forged Performance, WELD Racing XT, and HiPer Technology.

Buyer / Investor

MOMO Automotive Group was founded in 1964 by race car driver Gianpiero Moretti. In that year, Moretti commissioned a local craftsman to produce a custom steering wheel for his own racing car, providing superior grip and control. Since 2005 MOMO has been headquartered in Milan, Italy with a subsidiary in the US, MOMO USA. The MOMO brand continues to be inspired by simple yet very strong values: product quality, superior craftsmanship, maximum safety standards and the highest performance levels.

Cisneros Corporation is a third generation global family enterprise led by Eduardo, Andres and Henrique Cisneros. Conceived in 1929 by Diego Cisneros and championed by Ricardo Cisneros, the three brothers continue to grow and push new boundaries. With experience in numerous industries across media, telecom and consumer goods, Cisneros Corporation leverages its vast experience to find and create opportunities around the world.

Contact

profile

Matthew P. Schloop

profile

André A. Augier

Similar Transactions

Subscribe to newsletter

© 2017 Quarton International.